Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Sarahs berichte
Sarah Offline

Araber

Beiträge: 106

19.11.2007 20:55
mei Drecksaule Jumber Antworten

also: heut kam ich e mole wida uf den Hof von beinerer besten Freundin Jacqueline und wollte eigendlich mit ihr einen wunderschönen und superlangen ausritt machen aber dan sagte Jack kurzfrüstig ab. also beschloss ich mit meiner drecksau zu trainieren. ich wollte ihn gerade von der koppel holen als ich merkte dass ein braunes pferd auf mich zurannte und mir entgegenwieherte und als ich genauer hinsah sah ich dass das nicht i´rgendein Pferd war sondern meine Drecksau und alle anderen Pferdies von seiner kopel. ich bin vast in ohnmacht gefallen.und da machte jumber eine vollbremsung aus dem gallop und rutschte 2 meter nach vorne. dann streifte ichihm blitzeschnell das halfter über und führte ihn auf seine koppel und da er ja anführer war folgten die anderen ihm auch zurück . aan der koppel angekommenstprmten alle hottas durch das loch im zaun zurück und ich konnte zumindest einen profesorischen knoten in diee schnur machen. dann holte ich vom eingang meine drecksau und lief zurück zum wascchplatz wo ich ihn vestband und ihn erst einmal gründlichst putzte weil er so richtig dreckig war. beim putzen stand er da wie ein lämmchen er machte keinen schritt auf die seite und hat sich nie gewährt. er war richtig lieb . dann holte ich se4inen longiergurt und legte ihn vorsichtifg auf den rücken und schloss ihn. da hat er wieder nichts gemacht. also hab ich ihn noch getrenst un da war er au voll lieb . dann hab ich beschlossen mit ihm so im gelände spatzieren zu gehen dass er keine angst griegt wenn er mal zb im gelände geritten wird und dass er sich auch einfach drsn gewöhnt. da war er auch sehr anständig hat ganz auf mich gehört und hat alles angestrahlt wie das glücklichste pferd der welt. dann kam ein traktor. da hatte er zuerst etwas angst und hat rumgetänzelt aber dann hat doch die neugier gesiegt und er ist mit mir zuusammen zu diesem hingelaufgen. dann sind wir auch wieder zurückgelaufen weil ich es mit der trense nicht gleich zu lang machen wollte schlieslich soll es ihm ja spaßmachen.zurückauf dem hof machte ich trense und longiergurt wiexder runter uind gab ihm sein wierklich sehr dolle verdientes trockenes brot und müsli. dann stellte ich seine hufe noch in einen eimer und er hatte nichtas xdagegen.dann hab ich dass noch mit wassergemacht und auch da hatte er nichts dagegen.dann hab ich noch gleich hufpflege gemacht und seinen schweif gewaschen und ihn einfach schön hergerichtet aba ohne zöpfchen und mähne schneiden. dann war es auch schon so spät dass ich ihn gleich in seine box stellte und die anderen pferdies von den koppeln holte . und dann war noch kaffeklatsch bei jacky angesagt und da ich mein huind vorhin zu ihren hu nden gebracht h<aatte spran´g mich natürlich mein Rexy an. und freute sich auch tierisch darüber dass ich wieder da war.

Jumber oder die drecksau war heut wierklich keine drecksau er hat den zaun nur kaputt gemacht weil er zu mir wollte und er war auch voll ordentlich und lievb heut gabs (ausnahmsweiße) mal kin schlechtes zeug.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz