Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Hufschmied
Jacqueline Offline

Admin


Beiträge: 117

08.08.2007 21:55
hallo Antworten

bitte mach alle privat ,verkaufspferde


Wenn du das net zuende bringst muss ich dich leider von
demhof werfen

@ Chopper: Du bist mein aller größter Schatz mit der Surie zusammen!!!!! HDGDL!!!!

Nina HDWGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGDLFIUE
Asena ich Hdagdlfiue

Alyssa Offline

Isländer

Beiträge: 33

24.08.2007 20:37
#2 RE: hallo Antworten

okay

privat pferde:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Butze:
Ich fing heute zuerst bei butze an. ich holte ihn aus seiner Box, und band ihn an.dann hob ich den ersten huf an , er hatte nichts an diesem huf.Auch an den andren Hufen hatte er ncihts. Ich raspelte aber alle huf ncoh ein bisschen ab , den an manchen stellen war es doch nötig. vor allem da sich die hufe ja auf dem asphalt abnutzen.Es war nciht viel arbeit aber sie musste gemacht werden.Nun band ich ihn ab und führte ihn in seine box, dort hob ich noch mal alle Hufe um nochmals zu kontrollieren.Aber cih hatte meine Arbeit sorgfältig erledigt.
Dayena:
Bei ihr musste ich den Beschlag erneuern. das heiß ich musste sie neu beschlagen. den die alten Huf eisen waren schon sehr abgenutz.Ich wusste das die Leute hier vom hof mehr auf den starßen als auf feldern ritten , von daher musste jeder Beschlag von zeit zu Zeit erneuert werden. dieses mal war es eben dayena´s ich entfernte die nägel, nahm das Huf eisen ab , und passte das neue an, dann nagelte cih es fest und lies mir Dayena vor führen ,etwas passte nciht ganz 100 prozentig, deshalb änderte ich es ab . damit war auch dayena erledigt.
shanham:
Bei ihm mussten die Hufe geraspelt und neu beschlagen werden , zuert raspelte ich ab , das war ziemlich wenig, den anscheinend war er nciht so oft geritten worden , er war auch beim letzten auftrag nciht dabei. Als er fertig abgeraspoelt war, der letzte huf, amchte ich mich an das beschlagen. das beschlagen klappte sehr gut und Shanham, blieb brav stehen, eher er widda vor mir laufen musste, dieses mal passten die Eisen beim ersten mal und ich lies shanham von seiner besitzerin in die box bringen.
Surie:
Das letzte pferd der Hofbesitzerin. Bei ihr mussten nur die Hufe untersucht werden ,a lso fuhr ich mit der ahnd an dem ersten Huf herunter und sagte lauf "huf2 , brav hob die stute ihren huf, cih schaute mir den huf an , konnte aber ncihts feststellen.
Auch bei den beiden hinterläufen war cnihts zu sehen , aber der andrere vorderhuf , war etwas eingerissen und ich wusste was ich zu tun hatte, ich loies mir eine bephanten von der besitzerin bringen und schmierze diese dick auf, dann nahm ich en tempo und lies sie darauf stehn , damit kein dreck in die wunde kam , nach 10 minuten durfte surie in ihre box.
Blackpearl:
Sie war nadines´s erstes Pferdd. natürlich musste ich bei ihr auch den beschlag erneuern aber raspeln war nciht nötig nur untersuchen sollte ciha uch ncoh. also hob ich ihre hufe und schaute sie mir an , alles in ordnung. nun nahm ich ihr die beideneisen ab , den sie war ja nur vorne beschlagen und wollte gareda sie neuen aufsetzten , als sie versuchte mich zu zwicken ich stand auf, redete ihr gut zu , und arbeitet weiter, nun waren beide hufe frisch beschlagen und ich lies sie mir vorführen hier musste ncoh einiges geändert werden , nachdem ich es geändert hatte, durfte sie in ihre box.
Shayen:
Mit ihr hatte ich am meisten provbleme, zumindest beim untersuchen , kaum hatte ich ihren huf in der ahnd, entzog sie ihn mir auch wieder cih musse ihr bein 3 mal hoch ziehn bis cih einen huf kontrolliert hatte.nunn aber war das geschafft und nun musste graspelt werden , cih nahm die raspel schon in die hand und schon hüpfte sahyen auf die seite, "ruhig, meine kleine, ganz ruhig" versiúchte ich sie zu beruhgen , es half und ich konnte beginn ihre hufe zu raspeln. es war nciht sehr schwer und nicht gerade viel aber anstrengend, cih musste aufpassen das sie ihn nicht weg zog.dann durfte auch sie in die box.
Alpha:
Der Hengst benahm sich auch sehr gut und lies die unztersuchung über sich egehen, ich streichelte ihn und rief seine besitzerin , ich zeigte ihr das an manchen stellen des hufes, sich die hufwand etwas lockerte,deshalb würde ihm eine hufkur nicht schaden.Die hufkur bestand auf einem hufbad mit meeresmineralien und die gabes überall günstig zu kaufen. cih schrieb ihr ein rezept aus und schaute mir nochmal seine hufe an , ich séntschied mcih dann doch zu raspeln und tat es auch. es war ziemlich leicht und nütze aber auch was. ich lies ihn in seine box bringen und folgte der ´besitzerin.
Windflower:
nun kam windflower an die reihe ,er war zwar nciht gasnz so schlimm wie shayen , aber auch nicht gerade leicht. auch er versuchte am anfang den huf zu entziehn ,aber als ich mcih durchsetzte ging es beim ihm auch ganz oaky. ich untersucht seine hufe uhd konnte nciht s feststellen aber riet seiner besitzerin , öfetres seinen huf ins waser zus tellen , da seine hufwand auch anfing ab zu plättern , das könnte fratalausgehen, noch aber war es nciht schlimm, trotzdem kann man es verhindern , ehe schlimmeres passiert. windflower brachte cih persönlich in seine box.

dann verlies ich den hof um morgen die verkaufspferde zu machen
~~~~~~~~~~~~~~~

Amira : echt ey, du bisch mal geil, will dich eh ham

Marlon: ich hoffe wir werden uns für immer liben , meihn schatzü , hab dich echt sau arg derbsch lieb, ich hoffe du mciha uch , sonst hat unsre beziehung keinen Halt.

Jacqueline Offline

Admin


Beiträge: 117

24.08.2007 20:40
#3 RE: hallo Antworten

haste echt gut gemacht es ist ja net so scher oder ??
also wenn du jetzet regelmäßig komshc bekommshc auhc dein oferd wieder

@ Chopper: Du bist mein aller größter Schatz mit der Surie zusammen!!!!! HDGDL!!!!

Nina HDWGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGDLFIUE
Asena ich Hdagdlfiue

Alyssa Offline

Isländer

Beiträge: 33

27.08.2007 11:30
#4 Verkaufspferde Antworten

Blue Ice:
"na du" begrüßte ich heute morgen Blue Ice.Der Wallach stand schon angebunden draußen vor dem Stall.Ich hatte den Auftrag alle Verkaufspferde zu untersuchen, beschlagen und derren Hufe zu raspeln wenn es nötig war.Nun fing ich an . Ich hob den ersten huf a und untersuchte ihn ich fand ncihts ausergewöhnliches,auch bei den andren 3 Hufen nicht. Hier und da raspelte ich manche stellen ab aber sonst,mussté der wallach nur neu beschlagen werden , also nahm ich ihm dioe alten eißen ab und ersetzte diese durch die neuen. Ich überzeugte mich nochmals von der Anpassung der eißen aber es paste.Nun war das erste Pferd fertig.
Ayscha:
Nach dem blue ice in seiner Box stand, wurde Ayscha raus geholt. Ich mochte diese stute , den sie war einst emine Stute gewesen. zärtlich streichelte cihd ie dtute und sagtenur huf. Brav hob Ayscha die Hufe und ich konnte sie untersuchen , auch hier fand ich nichts zu bemängeln , ich schaute mir ihren Beschlag an , er musste noch nciht erneuert werden. Nun machte ich mich ans abraspeln, es war nicht schwer.Als ich mich von der stute trennen sollte, hatte ich tränen in den Augen. ich hoffte, ich bekam diese Stute bald wieder, den sie war mir wichtig,sehr wichtig.
Nelkenblüte:
Die haflingerstute kanntze cih schons ehr gut, und ich wusste das sie die macke hatte, immer ihre hufe weg zu ziehn , aber cih setzte mich von beginn an durch und dann verhielt sie sich auich relativ normal.Bei der untersuchung , bereits stellte ich fest das sie etwas eingerissene Stellen hat im huf, cih machte etwas Bepanthen druaf und lies sier auch auf ein tempo stehn ,a ls die salbe eeingezogen war, durfte ich die haflingerstute neu beschalgen. das tat cih auch so gleich und wieder passten die hufeißen exakt. Freudig wendete ich mich Doncarlos dem scheckenhengst zu.
Doncarlos:
Der Scheckenhengst benahm sich auch sehr artig während der untersuchung der Hufe. Etwas zickte er aber beim Abnehmen der alten Eisen rum, sodas ich ei paar mal seine hufe aus der hand verlor, ich beruhigte ihn und er verhielt sich schon ruhiger.Nun erhitzte ich die neune eißen und kühlte sie anschliesend als sie angepasstw aren , etwas ab nun nagelte ich die neuen Eisen fest.harte arbeit aber sie wird ja auch schlieslich gut bezahlt. ich lies ihn mir noch vorlaufen aber die hufeisen passten nciht ganz genau, weshalb ich die etwas umändern musste.Dann durfte er in die box.
Bonito:kommt
Sit:kommt
Sandro:kommt
Lemon Tree:kommt
Tajowa:kommt
Lord of the dance: in bearbeitung
Dusty:in bearbeitung
Regenta:bearbeitung

Amira : echt ey, du bisch mal geil, will dich eh ham

Marlon: ich hoffe wir werden uns für immer liben , meihn schatzü , hab dich echt sau arg derbsch lieb, ich hoffe du mciha uch , sonst hat unsre beziehung keinen Halt.

Jacqueline Offline

Admin


Beiträge: 117

28.08.2007 16:22
#5 RE: Verkaufspferde Antworten

gut wenn alles kommt weiter so

@ Chopper: Du bist mein aller größter Schatz mit der Surie zusammen!!!!! HDGDL!!!!

Nina HDWGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGDLFIUE
Asena ich Hdagdlfiue

Alyssa Offline

Isländer

Beiträge: 33

28.08.2007 19:04
#6 RE: Verkaufspferde Antworten

Bonito:
bei uihm brauchte ich nur alle 4 HGufe zu beschlagen. Also nahm ich bei allen vier hufen nacheinander zuerst die Nägel, dann die Hufeißen ab.Dannach wurde das alte Eißen geschmolzen udn zum Neuen eißen zusammengesetzt dann wurde es angepasst und dann abgekühlt, nun wurde es mit riemen oder mit Nägelm am pferde huf befestigt,nachdem die Eißen fest waren , lies cih bonito vor mir im schritt im tarb und im galop vorlaufn lassen, danach lobte ich das pferd und schaute ncohmals nachd en hufen , da ich auf nun ma sicher gehen wollte. Nun durfte Bonito widda in seine box.
Sit:
Der Hengst hatte seit dem letzten mal eine kleineverletztung am huf und musste deshalb regelmäßig behandelt werden."na du, wie geht´s und den heute " begrüßte ich Sit. Er schnaubte und ich hob den ersten huf, nichts, der be´schlag musste beim letzten mal erneuert werdn und war erst 2 wochen am huf, auchg geraspelt werden musste ncihts. nun hatte ich alle hufe , bis auf den verltzten huf untersucht nun kam der verletzte Huf an die Rheie, ich wusste genau wo dieverletzung sich befinden musste, aber sie war nciht mehr da, anscheinend ist die wunde schneller auf die medizin reagiert als wir gedacht hatten.
Sandro:kommt
Lemon Tree:kommt
Tajowa:kommt
Lord of the dance: in bearbeitung
Dusty:in bearbeitung
Regenta:bearbeitung

Amira : echt ey, du bisch mal geil, will dich eh ham

Marlon: ich hoffe wir werden uns für immer liben , meihn schatzü , hab dich echt sau arg derbsch lieb, ich hoffe du mciha uch , sonst hat unsre beziehung keinen Halt.

Alyssa Offline

Isländer

Beiträge: 33

30.08.2007 14:49
#7 RE: Verkaufspferde Antworten

Sandro:
Bei ihm mussten vorläufig die alten Eißn ab und keine neuen drauf. er sollte barfuß gehen, damit sich seine Hufe von der kürzlichen hufrollenentzündung erholen können. Deshalb untersuchte ich aber trotzdem erst seine 4 Hufen nach eingetretenen steinen, Lockerungen am strahl usw. Da cih ncihts finden könnte,fing ich gleich an damit, die nägel aus dem huf zu ziehen, die für den Halt des Eisens zuständig sind. Nach dem alle 6 Nägel draußen war,fiel das eißen zu boden. ich hob ews auf und lies Sandro seinen Huf absetzten , genauso die andren. Nun war Lemon tree der Fjordi an der reihe.
Lemon Tree:
Ich begrüßte den Norweger, er gefiel mir auch sehr gut, obwohl ayscha immermen liebling blieb.bei ihn musste ich nur etwas die Hufe säubern und untersuchen , den beschlagen war der Norweger nicht. und das war auch gut so, vorerst.Also find ich an , cih fing an dierr hufe zu untersuchen und fand außer einem fest getreten stein nichts ernstes. den Stein entfernte ich mit einem hufkratzer. Nun stellte ich alle 4 hufe in einen eimer wasser natürlcih nach enander und ploierte die hufe mit einem tuch und etwas huf öl.dann wendete cih mich eminem nächsten Auftrag zu, nämlich Tajowa.
Tajowa:
"na wen ahben wir den da, den kleinen Tajowa " begrüßte ich den Araber freundlich.Bei him musste ich das erste mal Beschlagn und das erste mal war beksanntlich das schwerste mal.Also band ich seine hufe fest und presste das erste eißen auf, tajowa wiehrte und versuchte zu steigen,aber die fesseln hinderten ihn. als ich den Huf beschlagen hatte, kamen die andren 3 dran , bei jeden Huf machte Tajowa das gleiche teather. als ich nun fertig war , riet ich der Hofbesitzerin,den tierarzt zu holn, da tajowa möglicherweise eine bruhigungs spritze brauchen könnte.
Lord of the dance: in bearbeitung stur stelln
Dusty:in bearbeitung normal
Regenta:bearbeitung stur stelnn

Amira : echt ey, du bisch mal geil, will dich eh ham

Marlon: ich hoffe wir werden uns für immer liben , meihn schatzü , hab dich echt sau arg derbsch lieb, ich hoffe du mciha uch , sonst hat unsre beziehung keinen Halt.

Jacqueline Offline

Admin


Beiträge: 117

01.09.2007 20:56
#8 RE: Verkaufspferde Antworten

coll das du jetzt wieder viel schirebet hoffer es bleibt auch so bekommst im laufe der woche wenn du wieter so viele beriochte schriebt dien pferd wieder ist dasd in ordnung ??

@ Chopper: Du bist mein aller größter Schatz mit der Surie zusammen!!!!! HDGDL!!!!

Nina HDWGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGDLFIUE
Asena ich Hdagdlfiue

Alyssa Offline

Isländer

Beiträge: 33

01.09.2007 21:38
#9 RE: Verkaufspferde Antworten

klar is des in Ordnung

Lord of the dance:
"Na dancelord" begrüßte ich Lord of the dance. Er war ein sehr schwiriges pferd, zumindest beim Hufschmied, da er öfters auf stur stellte und dan die Hufe nciht gab, sie entzog oder auch manchmal versuchte nach mir zu Schnappen.

(rest kommt morche )

Amira : echt ey, du bisch mal geil, will dich eh ham

Marlon: ich hoffe wir werden uns für immer liben , meihn schatzü , hab dich echt sau arg derbsch lieb, ich hoffe du mciha uch , sonst hat unsre beziehung keinen Halt.

Sarah Offline

Araber

Beiträge: 106

08.09.2007 23:28
#10 RE: Verkaufspferde Antworten

morche is aber schon rum

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz